Im Kreis Göppingen hat der Zoll etliche Schnapsflaschen ausfindig gemacht (Symbolbild). Foto: dpa

Auf der A8 bei Aichelberg haben Zollbeamte knapp 140 Liter Branntwein in 153 Flaschen entdeckt. In der Wohnung des Fahrers aus Österreich wurden nach Polizeiangaben weitere 600 Schnapsflaschen gefunden.

Aichelberg - Knapp 140 Liter Branntwein aus Österreich in 153 Flaschen haben Zollbeamte auf der Autobahn 8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) im Kofferraum eines Autos entdeckt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, behauptete der österreichische Fahrer des Wagens, den Alkohol „frei verzollt ab Lindau“ eingekauft zu haben und ihn nun in Deutschland weiterverkaufen zu wollen.

Steuer-Nachweise konnte der 65-Jährige jedoch nicht vorlegen. Zudem war der Mann bei der Kontrolle alkoholisiert und besaß keinen Führerschein. Das Zollamt stellte daraufhin die Flaschen sicher und durchsuchte in der vergangenen Woche die Wohnung des Mannes. Dort fanden die Beamten weitere 600 Schnaps-Flaschen, hieß es.