Unfall in einer Waschanlage im Kreis Göppingen (Symbolbild) Foto: IMAGO/Silas Stein/IMAGO/Silas Stein

Ein Mann lässt am Donnerstag in Zell unter Aichelberg sein Auto in einer Waschanlage reinigen. Das hätte er sich sparen können – eine Person wird verletzt, an einem weiteren Wagen entsteht ein Schaden.

Ein Mann ist mit seinem Mercedes in Zell unter Aichelberg im Kreis Göppingen rückwärts durch eine Waschanlage gerauscht, weil er den Gang verwechselt hat. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Wagens wurde durch den Zusammenprall mit seinem Auto mehrere Meter nach hintern geschleudert und leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Mitarbeiter der Waschanlage befand sich während des Vorfalls am Donnerstag in Zell unter Aichelberg zudem zwischen den beiden Autos. Er wurde zur Seite geschleudert, blieb aber unverletzt.

Den Schaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.