Mit den winterlichen Verhältnissen auf den Straßen am Sonntag kamen nicht alle Autofahrer zurecht. Foto: dpa

Gleich drei Mal hat es am Sonntag auf den Straßen im Kreis Esslingen wegen des winterlichen Wetters gekracht. Bei den Unfällen entstand ein hoher Sachschaden.

Kreis Esslingen - Zu mehreren Unfällen wegen des winterlichen Wetters ist es am Sonntag im Kreis Esslingen gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist eine 18-jährige Renault-Fahrerin am Sonntagmittag auf der B 10 in Richtung Göppingen verunglückt. Auf schneeglatter Straße verlor sie gegen 12.45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Sirnau die Gewalt über ihren Wagen und prallte gegen eine Leitplanke. Nach bisherigen Erkenntnisse der Polizei blieb die 18-Jährige unverletzt, wegen eines schweren Schocks musste sie jedoch vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ihr Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Drei Unfälle und ein Schaden von mehr als 31 000 Euro

Winterliche Straßenverhältnisse sind auch einem 23-jährigen VW-Fahrer in Leinfelden-Echterdingen zum Verhängnis geworden. Als der junge Mann gegen 13 Uhr die Esslinger Straße befuhr, brach ihm in einer Kurve das Heck seines Fahrzeugs aus. Der Wagen schleuderte anschließend auf die Gegenspur und prallte gegen den Range Rover eines 55-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Die Esslinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Auch ein 27-Jähriger ist gegen 14 Uhr auf der B 10 in Richtung Göppingen mit seinem Audi ins Schleudern geraten. Der Autofahrer hatte an der Anschlussstelle Sirnau die B 10 verlassen wollen. Auf der Ausfahrtspur kam er mit seinem Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, drehte sich, überquerte beide Fahrspuren und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 8500 Euro.