Die Polizei bittet bei Sichtung des entlaufenden Tieres, sich telefonisch zu melden. Foto: dpa

Acht Rinder sind aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kreis Böblingen ausgebrochen. Die Polizei muss ausrücken, um die Tiere wieder einzufangen.

Ehningen - Acht entlaufene Rinder von einem Betrieb in Ehningen bei Böblingen haben die Polizei am Montagabend auf Trab gehalten. Die Tiere waren bereits am Nachmittag ausgebüxt und es sollte verhindert werden, dass sie auf die Autobahn oder andere Straßen laufen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Sieben Rinder konnten die Polizisten mithilfe des Besitzers und Tierärzten, die zwei Tiere betäubten, wieder einfangen. Ein Kalb mit hellem Fell blieb Montagnacht jedoch noch vermisst, obwohl nach ihm mit Hubschraubern mit Wärmebildkamera gesucht wurde. Wer ein herrenloses Kalb sieht, soll dies der Polizei melden.