Noch gibt es viele offene Ausbildungsstellen. Die IHK hilft, sie an den Mann und die Frau zu bringen. Foto: imago images/Rupert Oberhäuser

Die IHK vermittelt am Freitag telefonisch offene Stellen und gibt Tipps für die Bewerbung.

Kreis Böblingen - Zwar hat das Ausbildungsjahr bereit begonnen. Doch auch wer jetzt noch eine Lehrstelle sucht, hat gute Chancen. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer der Region Stuttgart (IHK) hin. An diesem Freitag gibt es deshalb eine telefonische Nachvermittlungsaktion unter dem Motto „Ausbildung jetzt!“

Die Fachleute der IHK unterstützen bei der Suche nach einer passenden Lehrstelle, helfen dabei, Bewerbungsunterlagen zu optimieren und bereiten auf Vorstellungsgespräche vor. Zudem beantworten sie alle Fragen rund um das Thema Ausbildung.

Die Aktion findet heute von 9 bis 15 Uhr statt. Ansprechpartnern in der Region gibt es im Netz unter www.stuttgart.ihk.de.