Die Polizei hat nach der Tat einen 25-Jährigen festgenommen. Foto: 7aktuell.de/Fabian Geier

Ein ungeborenes Kind ist nach einem Messerangriff auf eine 25-jährige Mutter in einem Krankenhaus in Rheinland-Pfalz gestorben. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Mainz - Ein Besucher hat in einem Krankenhaus im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach mit einem Messer auf eine Schwangere eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mainz am Samstag mitteilten, musste die 25-Jährige nach dem Angriff am Freitagabend notoperiert werden, ihr ungeborenes Kind starb.

Der Angreifer, laut Polizei ein 25-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan, floh zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später am Bahnhof von Bad Kreuznach der Bundespolizei. Er wurde am Samstag wegen versuchten Mordes und vollendeten Schwangerschaftsabbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft genommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln.