Bei einem Unfall auf Korsika sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen (Symbolbild). Foto: 71693240

Sieben Wanderer sind auf Korsika von einem Fluss mitgerissen worden. Dabei kamen drei Erwachsene und ein Kind ums Leben. Eine weitere Person wird noch vermisst.

Ajaccio - Sieben Wanderer sind auf Korsika von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen worden. Vier von ihnen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen - drei Erwachsene und ein Kind. Ein Mensch werde noch vermisst, berichteten der Radionachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien am Mittwochabend. Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel Korsika ist ein beliebtes Ferienziel.

Der Unfall ereignete sich in einer Schlucht in der Nähe des Ortes Soccia nordöstlich der Inselhauptstadt Ajaccio, so Franceinfo. Zwei Menschen, ein Vater und sein Sohn, wurden demnach gerettet. Vor dem Unglück habe es in der Region stark geregnet. Die Rettungsdienste setzten auch Hubschrauber ein.