Trotz Überangebot und teilweiser hoher Eintrittspreise ist die Nachfrage groß. Der Auftritt von Cro lockte beispielsweise 6000 Besucher auf das Festivalgelände am Mercedes-Benz-Museum. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Von Pink bis Bob Dylan, von Sting bis Christina Aguilera: Üppiger als in diesen Tagen könnte das Konzertangebot in Stuttgart gar nicht ausfallen. Doch dieses Überangebot hat seinen Preis, kommentiert Jan Ulrich Welke.

Stuttgart - Über vierzigtausend Besucher werden am Mittwoch zum Auftritt der amerikanischen Popsängerin Pink kommen, dem schon dritten Konzert im Stadion in diesem Jahr. Ebenso viele Besucher erwarten in der Summe auch die diesjährigen Jazz Open, zu denen sich in den kommenden Tagen unter anderem Weltstars wie Sting, Bob Dylan und Christina Aguilera angesagt haben. Aus Australien kommen Men at Work am Dienstag ins Wizemann, zeitgleich spielen die legendären Stray Cats aus New York auf der Freilichtbühne am Killesberg. Am Wochenende ging der Konzertsommer am Mercedes-Benz-Museum mit Cro und Max Herreüber die Bühne, und Udo Lindenberg hat aufgrund der großen Nachfrage an gleich zwei Abenden Stuttgarts größte überdachte Konzertarena gefüllt, die Schleyerhalle.