Auch wenn es schwer fällt: Die deutschen Handballer müssen sich wieder aufraffen – schon am Montag gegen Österreich. Foto: dpa/Robert Michael

Die Enttäuschung nach dem so gut wie geplatzten Halbfinaltraum ist groß. Dennoch sollten Bundestrainer Christian Prokop und seine Handballer die restliche EM nutzen, um mit positiver Energie ins Olympia-Qualifikationsturnier zu gehen, kommentiert unser Redakteur Jürgen Frey.

Wien - Was war das für ein irrer Handballkrimi! Was war das für ein Feuerwerk der Emotionen – auf dem Feld und auf den Rängen, wo zwei Fan-Lager in der Wiener Stadthalle ein ohrenbetäubendes, aber friedliches Spektakel veranstalteten. Am Ende gaben die deutschen Handballer gegen die abgezockteren Kroaten den Sieg noch aus der Hand, der Traum vom EM-Halbfinale ist nach menschlichem Ermessen geplatzt.