Die Tour de France am Triumphbogen in Paris: Wird es ein solches Bild auch im September 2020 geben? Foto: imago//Yorick Jansens

Alle Stars kommen, Spannung ist garantiert: Sportlich kann bei der Frankreich-Rundfahrt nach Meinung unseres Redakteurs Jochen Klingovsky wenig schief laufen. Für den organisatorischen Rahmen gilt in Corona-Zeiten das Gegenteil.

Stuttgart - Niemand muss ein Freund der Tour de France sein, dafür haben der Radsport und speziell dieses Rennen schon viel zu viele Skandale produziert. Allerdings war kein Eklat, keine Lügengeschichte, kein Dopingfall groß genug, um den Mythos der Grand Boucle zu zerstören. Die Tour ist größer als ihre fehlbaren Protagonisten. Das gilt für die Geschichte. Und für die Geschichten, die noch kommen. Auch in diesem Sommer, der ein ganz besonderer zu werden verspricht.