Wettermoderator Jörg Kachelmann Foto: dpa

Audio-Kommentar - 635.000 Euro - das klingt nach einer gewaltigen Entschädigung. Doch das Kachelmann-Urteil kennt keine Sieger. Es kommentiert Wolfgang Molitor.

Stuttgart -Die „Bild“-Zeitung ist vom Landgericht Köln zur Zahlung einer Rekordsumme von 635.000 Euro Entschädigung an Jörg Kachelmann verurteilt worden. Die Summe gilt als die bisher höchste in einem solchen Verfahren. „Herr Kachelmann musste die schlimmste Hetzkampagne der deutschen Presserechtsgeschichte über sich ergehen lassen“, sagt sein Anwalt. Dieses Urteil sei jetzt die Quittung. Doch der Richterspruch hat auch noch andere Facetten.

Hören Sie unseren Audio-Kommentar in Zusammenarbeit mit antenne 1 zum Thema - Wolfgang Molitor kommentiert:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: