John Patrick hat im sportlichen Bereich das Sagen. Foto: Pressefoto Baumann

Nach einer sehr durchwachsenen Saison sollten die MHP Riesen Ludwigsburg überlegen, ob sie sich im sportlichen Bereich nicht breiter aufstellen.

Ludwigsburg - Alles hat ein Ende – auch das Play-off-Abonnement der MHP Riesen. Die waren unter ihrem Coach John Patrick zuletzt fünfmal in Folge unter den besten acht der Liga, was für so manchen Fan fast schon eine Art Gesetzmäßigkeit bedeutete. Dass die Ludwigsburger überhaupt noch bis zum vorletzten Spieltag um einen Platz unter den besten acht kämpften, zeigt zumindest, was möglich gewesen wäre, wenn die Spieler als Mannschaft aufgetreten wären und nicht allzu oft als Ich-AG. In der Saison lief sicher einiges – aber auch nicht alles – schief, betrachtet man den Etat der Riesen, der in der Liga eben Mittelmaß verkörpert.