Bei einer Kunstausstellung in London schloss Herzogin Meghan Markle eigenhändig die Tür der Limousine – und löste damit eine heftige Debatte aus. Foto: AFP

Was für viele eine banale Handlung darstellt, gehört sich für ein Mitglied der britischen Königsfamilie offenbar nicht: Meghan Markle schloss eigenhändige eine Autotür und löste damit eine Diskussion aus.

London - Wer zur britischen Königsfamilie gehört, steht viel in der Öffentlichkeit und muss dabei das ein oder andere beachten. So schreibt der königliche Knigge einige Verhaltensregeln vor – kein auffälliger Nagellack, die richtige Haltung beim Sitzen und Tischmanieren sind nur ein kleiner Teil davon.

Herzogin Meghan Markle, die Frau von Prinz Harry, sorgt derzeit für viel Aufregung und Schlagzeilen, weil sie eine Regel der Etikette missachtete: Sie machte eigenhändig die Tür ihrer Limousine zu, nachdem sie von ihrem Chauffeur zu einer Kunstausstellung in London gefahren wurde. Was für viele eine banale und alltägliche Handlung darstellt, ist für einen Royal nicht üblich. Es sei das erste Mal, dass eine Herzogin selber die Autotür schließt, sagte ein Experte.

Erfahren Sie in unserem Video alles über den kleinen Tür-Fauxpas von Meghan.