Foto: dpa

Wäschetrockner im Klinikum Ludwigsburg fängt Feuer - 14 Leichtverletzte, 250.000 Euro Schaden.

Ludwigsburg - Beim Brand eines Wäschetrockners in der Wäscherei des Klinikums Ludwigsburg haben am frühen Montagmorgen 14 Angestellte leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden wegen Atemwegsproblemen behandelt. Ersten polizeilichen Schätzungen zufolge beläuft sich der bei dem Brand entstandene Sachschaden auf etwa 250.000 Euro.

Rauch dringt nicht in Patientenstationen

Um kurz nach 5.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt des Geräts. Durch das Feuer wurden mehrere Stockwerke verraucht. Um die Ausbreitung des Rauchs zu verhindern, wurde die Lüftungsanlage außer Betrieb genommen. In die Patientenstationen des Klinikums war kein Rauch gedrungen.