Bei den Dreharbeiten zur Serie „Game of Thrones“ haben sie sich verliebt: Kit Harington und Rose Leslie. Foto: PA Wire

Die beiden Schauspieler Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet. Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zur Erfolgsserie „Game of Thrones“ kennen und lieben.

London - Die Darsteller Rose Leslie und Kit Harington der Fernsehserie „Game of Thrones“ haben auf einem schottischen Schloss geheiratet. Das Paar und die Gäste trafen am Samstag für die nachmittägliche Trauung in der Rayne-Kirche Kirche ein, die sich in der Nähe des 900 Jahre alten Wardhill Castle befindet, das Leslies Familie gehört.

Harington trug einen Anzug und Leslie ein elfenbeinfarbenes Kleid. Beide lächelten den Zuschauern zu, die sich vor der Kirche versammelt hatten. Zu den Gästen zählten weitere Stars von „Game of Thrones“: Peter Dinklage, Maisie Williams, Sophie Turner und Emilia Clarke.

Später wurde das frisch getraute Paar mit Blütenblättern von Rosen übergossen, als es die Kirche verließ. In einem Geländewagen mit der Aufschrift „Just Married“ fuhr es zu einem Empfang auf dem Schlossgelände.

Die beiden 31-Jährigen hatten sich 2012 bei den Dreharbeiten für die Fantasy-Serie kennengelernt. Sie spielten das Paar Jon Snow und Ygritte. Leslie stieg 2014 bei der Serie aus. Das Paar hatte seine Verlobung im September in der Londoner „Times“ bekannt gegeben.

Der Brautvater Sebastian Leslie sagte am Samstag, er freue sich sehr über die Hochzeit. „Es ist ein wunderschöner Tag für uns“, sagte er.