Die Feuerwehr in Kirchheim musste in der Nacht zum Sonntag wegen eines brennenden Hasenstalls ausrücken. (Symbolbild) Foto: dpa/Britta Pedersen

Vier Hasen sind in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim (Kreis Esslingen) in ihrem Stall verbrannt. Das Feuer war durch eine vergessene brennende Kerze entfacht worden.

Kirchheim - Bei einem Brand in der Wollmarktstraße in Kirchheim (Landkreis Esslingen) sind in der Nacht zum Sonntag vier Hasen verendet. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 45-Jährige nach dem Füttern der Tiere auf dem Flachdach eines Nebengebäudes eine brennende Kerze vergessen, die sie wegen der Dunkelheit angezündet hatte.

Dadurch geriet der Hasenstall im Lauf der Nacht in Brand. Der Lebensgefährte der Frau bemerkte das Feuer gegen 4 Uhr und konnte es bis auf wenige Glutreste selbst löschen. Für die vier Hasen kam die Hilfe jedoch zu spät. Die mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann angerückte Kirchheimer Feuerwehr löschte die letzten Brandherde. Der Schaden beläuft sich auf 500 bis 1000 Euro, das Gebäude blieb unbeschädigt.