Den völlig betrunkenen Mann erwarten nun Strafanzeigen. Foto: dpa

Ein 60-jähriger Mann in stark alkoholisiertem Zustand beleidigt und schlägt in Kirchheim/Teck die Einsatzkräfte, die ihm zu Hilfe kommen wollen.

Kirchheim/Teck - Zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie eine Polizeistreife sind am Montagabend in Kirchheim von einem völlig betrunkenen Mann angegangen worden. Wie die Polizei berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr in die Straße Kruichling gerufen, wo sie den stark betrunkenen 60-Jährigen am Boden liegend antrafen. Zunächst war der Mann kaum ansprechbar. Als er zu sich kam, beleidigte er die Rettungssanitäter und die Beamten mehrfach übel. Dann schlug er einem der Rettungsdienstmitarbeiter mit der Hand ins Gesicht. Die Beamten legten dem Mann daraufhin Handschellen an. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Auch auf der Fahrt dorthin und während der Aufnahme setzte der Mann seine Beleidigungen fort. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.