Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst (r) 2014 in Shanghai. Foto: Getty Images AsiaPac

Kira Walkenhorst ist dreifache Mama geworden. Ihre Frau Maria brachte drei gesunde Drillinge zur Welt. Eine lange Pause hat die Beachvolleyballerin aber nicht geplant.

Berlin - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ist Mutter geworden. Ihre Ehefrau Maria brachte am Donnerstag die Drillinge Emma, Pepe und Mo zur Welt, wie Walkenhorst am Samstagabend auf ihrer Facebookseite bekanntgab. „Allen Beteiligten geht es gut und ich bin überglücklich“, schrieb die 27-Jährige. „Die nächste Zeit wird definitiv ein Spagat zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen.“

Walkenhorsts Sport-Partnerin Laura Ludwig, mit der sie in Rio de Janeiro 2016 Olympia-Gold geholt hatte, war Ende Juni ebenfalls Mutter geworden. Zuletzt hatten Ludwig/Walkenhorst wieder das gemeinsame Training gestartet.

Eine lange Pause ist nun nicht geplant, am Montag soll es einem Bericht der „Bild“ im Sand für Walkenhorst weitergehen. „Nach den Einheiten fahre ich dann sofort ins Krankenhaus“, sagte sie der Zeitung. „Die Vier werden ja noch ein paar Tage drin bleiben.“