Unser Kita-Kompass zeigt, wie man einen Betreuungsplatz in Stuttgart findet. Foto: dpa

In Stuttgart einen Betreuungsplatz für Kinder unter 3 Jahren zu finden, ist nicht leicht. Unser Kitakompass gibt Tipps für die Suche, erklärt Betreuungskonzepte und wie man sich anmeldet.

Stuttgart - In Stuttgart fehlen derzeit mehr als 3000 Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren. Doch wie finde ich einen Platz für mein Kind? Unser großer multimedialer Kita-Kompass liefert Tipps und Infos für Eltern rund um das Thema Betreuung unter 3 Jahren.

Zum Kita-Kompass

Der Kita-Kompass gibt Antwort auf folgende Fragen:

- Welche Betreuungsmöglichkeiten gibt es?

- Was steckt hinter den unterschiedlichen Konzepten?

- Wie, wann und wo melden Eltern ihr Kind an?

- Was bedeutet der Rechtsanspruch U3?

- Was raten Eltern, die sich schon durch den Kita-Dschungel gekämpft haben?

In kurzen Texten, Erklärvideos, Grafiken und Elterninterviews bringen wir Licht in den Betreuungsdschungel Stuttgart. Klicken Sie auf den Balken, um zum Kita-Kompass zu gelangen:

Zum Kita-Kompass

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: