In der ehemaligen Praxis von Waldemar Ertelt (vorne) ziehen OB Zull, Christoph Pfefferle und Ulrich Kuhn (von links) ein positives Fazit. Foto: Stoppel

Der Kinderarztpraxis von Waldemar Ertelt in Fellbach drohte mangels Nachfolger die Schließung. Die Lösung war ein medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), das viele Vorteile bringt.

Fellbach - Fellbach wächst. Das zeigt sich am Wohnungsbau, am Ausbau der Kindertagesstätten und nicht zuletzt an der Nachfrage nach einem wohnortnahen Kinderarzt. Viele Eltern, die ihren Nachwuchs zur Vorsorgeuntersuchung anmelden wollen, kennen das Problem: lange Wartezeiten, oder gar keine Patientenaufnahme mehr. „Wir wollen und brauchen den Zuwachs von Familien. Das heißt für uns als Stadt im Umkehrschluss aber auch, dass wir genügend Arztpraxen brauchen. Da müssen wir vorsorgen und nicht erst dann handeln, wenn die Lage schwierig wird“, sagt Oberbürgermeisterin Gabriele Zull.