Ihr drittes Kind ist auf der Welt: das US-Promipaar Kim Kardashian und Kanye West haben das Mädchen von einer Leihmutter austragen lassen. Nun spekulieren die Fans über den Namen des Babys. Foto:  

Reality-Star und Ehefrau des US-Rappers Kanye West, Kim Kardashian, postet das Bild einer Handtasche und alle denken, ihr neues Kind heißt wie der berühmte Modedesigner.

Stuttgart/ Los Angeles - Nach North und Saint nun also Louis Vuitton? Nachdem die Berufsprominente Kim Kardashian und ihr Mann, der US-Rapper Kanye West, die Geburt ihres dritten Kindes bekannt gegeben haben, häufen sich die Spekulationen über den Namen des von einer Leihmutter ausgetragenen Mädchens. Nachdem Kim Kardashian auf Instagram ein Foto einer Louis-Vuitton-Tasche gepostet hatte, oder besser gesagt eine Nahaufnahme des bekannten Musters, mutmaßen die Fans nun, dass das Töchterchen nach dem berühmten Modedesigner benannt sein könnte.

Was auf den ersten Blick einigermaßen absurd erscheint, ist eigentlich gar nicht so abwegig. Schließlich hat das Promi-Paar ein Faible für ausgefallene Namen: ihre erstgeborene Tochter heißt North. Und mit Nachnamen West. Nord West – in Deutschland hätte man es mit diesem Namen bei seinen Mitschülern nicht leicht. Der Zweitgeborene heißt Saint. Der Heilige. Man muss nicht viel Fantasie haben, um sich vorzustellen, was für ein Schenkelklopfer dieser Name innerhalb der Jungsclique sein könnte. Zumindest hierzulande. In den USA sind ausgefallene Namen keine Seltenheit. Gerade in der Promi-Welt kommt man aus dem Staunen oft nicht heraus. Die Tochter der Musikers Frank Zappa heißt zum Beispiel Moon Unit. Auch der Musiker Bob Geldof war sehr kreativ bei der Namensfindung für seine drei Töchter: Fifi Trixibelle (24), Peaches Honeyblossom (verstorben 2014) und Little Pixie (17) heißen beziehungsweise hießen seine drei Töchter.

Oder heißt sie vielleicht Lu oder Louise?

Aber zurück zu den Kardashians: zuzutrauen wäre es ihnen, ihre Tochter nach dem berühmten Modedesigner zu benennen. Schließlich ist Kim ein großer Fan von ebendiesem. Und dass Louis nun eigentlich ein Männername ist, macht den beiden sicherlich nichts aus nachdem sie ihre große Tochter schmerzfrei North getauft haben. Es gibt jedoch auch Mutmaßungen, dass die Tochter vielleicht Lu oder Louise heißen könnte. Das wäre für die Kardashians fast schon zu konventionell. Vielleicht heißt sie ja Vuitton oder Vui oder Toni? Oder soll das Foto bloß Verwirrung stiften und das Mädchen heißt in Wirklichkeit Chanel?