Eine Schleimdusche für die doppelten Lenas. Foto: dpa

Im Europa-Park Rust mussten Lena Gerke und Lena Meyer-Landrut sich bei der Aufzeichnung der diesjährigen „Kids’ Choice Awards“ einer Schleimdusche stellen. Die Moderation übernahmen die Social-Media-Twins Lena und Lisa aus Stuttgart.

Rust - Das Model Lena Gercke (31) und die Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) sind für die Fernsehshow „Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2019“ mit Glibber übergossen worden. „Es war ungewohnt. Aber es hat Spaß gemacht“, sagte Gercke nach der Aktion in Rust bei Freiburg: „Und es war witzig, weil Doppel-Lena im Boot saß.“ Gercke und Meyer-Landrut fuhren im Boot einer Wasserachterbahn, als Schleimfontänen mit grellgrüner Flüssigkeit auf sie spritzten. Die beiden trugen gelbe Regenmäntel.

Sendung wird im Europa-Park aufgezeichnet

Aufgezeichnet wurde die Sendung im Europa-Park in Rust. Ausgestrahlt wird sie diesen Sonntag (7. April) um 19.00 Uhr auf Nickelodeon. Sie richtet sich laut dem Sender vor allem an Kinder und Jugendliche.

Bei den seit 1988 verliehenen Awards ist es Tradition, dass Prominente mit Schleim übergossen werden. Vor einem Jahr hatte es, in der US-Ausgabe der Show, Model und Moderatorin Heidi Klum erwischt. Auch sie war „eingeschleimt“ worden.

Lisa und Lena übernehmen die Moderation

Die Show in Rust zeichnet Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Dabei sind nach Angaben des Senders unter anderem die Sänger Wincent Weiss und Mike Singer sowie die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann (19) alias Die Lochis. Moderiert wird die Sendung von den in Stuttgart lebenden Zwillingen Lisa und Lena (16).