Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, wurden bei der gewerblichen Veranstaltung mit Live-Band unter anderem keine Abstände eingehalten (Symbolbild). Foto: imago images/U. J. Alexander

Am Freitag kommen 800 Menschen zu einem Konzert in Hamburg zusammen. Coronaregeln werden nicht eingehalten. Die Polizei beendet die Veranstaltung – allerdings nicht ohne Zwischenfälle.

Hamburg - Ein Konzert mit etwa 800 Besuchern ist aufgrund der Missachtung der Coronaverordnung am Freitagabend in Hamburg durch die Polizei beendet worden. Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, wurden bei der gewerblichen Veranstaltung mit Live-Band unter anderem keine Abstände eingehalten.

Der Veranstalter sei daher kontaktiert worden. Im Laufe des Einsatzes sei es zu vereinzelten Zwischenfällen gekommen, so sei die Halle beschädigt worden und es seien auch Platzverweise ausgesprochen worden. Diverse Ordnungswidrigkeitsverfahren seien eingeleitet worden.