Karriereende aus Liebe: Chuck Norris mit Ehefrau Gena. Foto: AP

Wir wissen ja alle: Chuck Norris kann mit Durchfall furzen und die Sonne dreht sich um Chuck Norris. Seine herausragendste Charaktereigenschaft hat der sagenumwobene Martial-Arts-Schauspieler nun jedoch selbst öffentlich gemacht.

Stuttgart - Chuck Norris hat in seinem Leben alles erreicht, was ein Mann erreichen kann: Er hat unzählige Gegner windelweich geprügelt, etliche grottenschlechte Martial-Arts-Filme gedreht und ist zum Namensgeber eines eigenen Witz-Genres avanciert. Getreu dem Motto: Es gibt keine Chuck Norris Witze! Es sind alles Tatsachen!

Die 77-jährige Hollywood-Hau-drauf-Ikone ist seit 1998 mit seiner Frau Gena verheiratet. Dass er seit Jahren keinen Film mehr gedreht hat, liegt nicht etwa an fehlendem schauspielerischen Talent, sondern an der Liebe. „Ich habe meine Karriere aufgegeben, um für Gina zu sorgen. Meine Lebensaufgabe ist, sie am Leben zu halten“, hat Norris verlauten lassen.

Ende der Filmkarriere aus Sorge um die Ehefrau

via GIPHY

Vor vier Jahren fürchtete die Gena Norris um ihr Leben und habe seither mit „Nervenschmerzen und Nierenproblemen“ zu kämpfen, erzählte Chuck Norris der britischen Zeitung „Daily Mail“. Die Ursache für die Gesundheitsprobleme will das Paar auch ausgemacht haben. Damals sei ihr vor einer Magnetresonanztomographie ein Kontrastmittel injiziert worden. Eigentlich sollte die Untersuchung nur der Vorsorge gegen rheumatoide Arthritis dienen, stattdessen habe sie Gena Norris „gebrochen“, wie sie laut der Seite inzwischen ihren Zustand bezeichnet.

via GIPHY

No Jokes – Facts!

Damit der alternde Kampfkünstler (Tang-Soo-Do- und Taekwondo-Meister 8. Dan) nicht in Vergessenheit gerät haben wir in den Archiven gekramt und einige seiner besten Filme und Witze – die sogenannten „Chuck Norris Facts“ – zusammengestellt. Willkommen in Chuck’s Absurdistan, auf dass Filmfans dem großen Mimen („Die Todeskralle schlägt wieder zu“, „Missing in Action 1-3“, „Voll auf die Nüsse“, „Walker, Texas Ranger“, „Delta Force 1+ 2“, „Cusack, der Schweigsame“, „McQuade, der Wolf“, „The Expendables 2“ u.v.a.) ewig dankbar sein mögen:

via GIPHY

Die besten Chuck Norris Witze

– Chuck Norris braucht die Toilette nicht zu spülen. Er sagt einfach „Buh!“ und schon haut die Scheiße von alleine ab.

– Chuck Norris hat einen Grizzlybär-Teppich. Der Bär lebt, hat bloß Angst, sich zu bewegen.

– Chuck Norris kann mit Durchfall furzen.

via GIPHY

– Was passiert, wenn Chuck Norris eine Arschbombe in seinen Pool macht? Es gibt einen Monat Dauerregen.

– Die Erde dreht sich nicht um die Sonne, sondern die Sonne um Chuck Norris.

– Wenn ein Zug sterben will, wirft er sich vor Chuck Norris.

via GIPHY

– Chuck Norris benutzt keine Zahnseide. Er benutzt eine Fahrradkette.

– Chuck Norris wurde von der Polizei angehalten. Die Polizei ist mit einer Verwarnung davon gekommen.

– Chuck Norris ist nicht schneller als das Licht, das Licht hat bloß Angst ihn zu überholen.

via GIPHY

– Chuck Norris hat 47 Terroristen mit 2 Schüssen getroffen. Der erste war ein Warnschuss.

– Chuck Norris übernimmt morgen um 8 Uhr die Bauleistung des neuen Berliner Flughafens. Um 10 Uhr ist Eröffnung.

– Einmal warf Chuck Norris eine Granate und tötete damit 20 Menschen. Dann explodierte die Granate.

via GIPHY

– Chuck Norris liest nicht. Er starrt das Buch so lange an bis es ihm seinen Inhalt verrät.

– Es gibt keine Chuck Norris Witze! Es sind alles Tatsachen!

– Bevor Monster ins Bett gehen, schauen sie vorher in den Schrank und unter das Bett, um zu sehen, ob Chuck Norris dort ist.

via GIPHY

– Der Papst zu Chuck Norris: „Ich bin der Vertreter Gottes.“ Darauf Chuck Norris: „Ich wusst garnich, dass du für mich arbeitest.“

– Viele Leute haben Angst vor dem Tod – der Tod hat Angst vor Chuck Norris!

via GIPHY