Der mutmaßliche Angreifer stellte sich den Beamten, die mit sechs Streifenwagen kamen. Foto: dpa

Mit einem Schwert hat ein 20-Jähriger in Karlsruhe einen Nachbarschaftsstreit beenden wollen.

Karlsruhe - Einen Nachbarschaftsstreit wollte ein Mann in Karlsruhe mit einem Schwert beenden. Der 20-Jährige war am Freitag mit der stumpfen Deko-Waffe auf seinen Nachbarn - den Partner seiner Schwester - losgegangen, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer konnte sich rechtzeitig in seine Wohnung retten.

Die Polizei wurde alarmiert, nachdem der 20-Jährige auch noch gedroht hatte, seinen Widersacher zu erschießen. Er stellte sich den Beamten, die mit sechs Streifenwagen kamen. Ob er tatsächlich eine Schusswaffe besitzt, war zunächst unklar. Nach Auskunft der Polizei sollen die beiden Männer schon länger miteinander im Streit gewesen sein - wegen Mietangelegenheiten.