Der Einbrecher war gewaltsam in die Wohnung eingedrungen. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Eine 28-jährige Bewohnerin einer Wohnung in Karlsruhe befindet sich in ihrem Schlafzimmer, als sich die Tür öffnet und ein Unbekannter „Hallo“ sagt. Als sie dies erwidert, ergreift der Mann die Flucht.

Eine 28 Jahre alte Frau aus Karlsruhe ist am Montagabend in ihrem Schlafzimmer von einem Einbrecher überrascht worden. Als der Unbekannte die Frau entdeckte, machte er sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, drang der Unbekannte gegen 23.30 Uhr gewaltsam in die Wohnung in der Hübschstraße ein begab sich zum Schlafzimmer. Dort öffnete er die Tür und sagte „Hallo“. Als die 28-Jährige ebenfalls mit „Hallo“ antwortete, flüchtete der Täter ohne etwas entwendet zu haben aus der Wohnung.

Die Bewohnerin beschreibt den Einbrecher wie folgt: Etwa 1,70 Meter groß mit kurzen Haaren. Der Unbekannte sei mit einer gelben, ärmellosen Weste bekleidet gewesen und soll einen schwarzen Schal um den Mund gewickelt haben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/6663611 entgegen.