Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD, war zu Gast im Stuttgarter Beethovensaal. Vor 1.700 Lesern der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten erläuterte er seinen politischen Fahrplan für die Bundestagswahl und seine Vision für Europa.

Stuttgart - Martin Schulz hat ein Auf und Ab erlebt wie kein Kanzlerkandidat vor ihm: erst ein Traumstart mit unerwarteten demoskopischen Höhenflügen, dann ein Absturz in den Umfragewerten. Am Montagabend war der Parteivorsitzende und Spitzenkandidat der SPD für die Bundestagswahl zu Gast in der Stuttgarter Liederhalle – bei einer gemeinsamen Veranstaltung von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. 1700 Zuschauer verfolgten die neunzigminütige Diskussion, in der zu erleben war, wie Martin Schulz die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel stellen will.