In Long Beach sind mehrere Menschen bei Schüssen getötet und verletzt worden. Foto: vmedia84 / Adobe Stock

Bei Schüssen in einem Wohnhaus im kalifornischen Long Beach sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen, neun wurden verletzt. Der Hintergrund war zunächst völlig unklar.

Long Beach - In einem Wohnhaus im kalifornischen Long Beach sind nach Schüssen mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und neun verletzt worden. Die Feuerwehr der Stadt nahe Los Angeles schrieb in einem Tweet, sie sei am Dienstagabend (Ortszeit) deswegen zu dem Haus gerufen worden.

Die Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden. Der Hintergrund war demnach noch völlig unklar. Bei den Toten handele es sich um Männer, hieß es weiter. In den USA finden derzeit zahlreiche Halloween-Partys statt. Medien berichteten, Sanitäter hätten einige der Verletzte zunächst im Garten nahe einem Nagelstudio verarztet.