Vier Menschen wurden in Orinda bei einer Halloween-Party erschossen. Foto: AP/Ray Chavez

In Kalifornien fallen bei einer Halloween-Party plötzlich Schüsse. Vier Menschen sterben. Zu den Hintergründen der schrecklichen Tat äußerte sich die Polizei noch nicht.

Orinda - Bei einer Halloween-Party in Kalifornien sind nach Polizeiangaben vier Menschen erschossen worden. Beamte seien am späten Donnerstagabend zu einer großen Hausparty mit mehr als 100 Gästen in Orinda nordöstlich von San Francisco gerufen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort hätten sie drei Todesopfer vorgefunden, die durch Schüsse ums Leben gekommen seien. Eine weitere Person sei später im Krankenhaus gestorben. Außerdem habe es diverse Verletzte gegeben, deren genaue Zahl sei unklar.

Zu den Hintergründen der Tat äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen liefen, hieß es. US-Medienberichten zufolge fand die Party in Orinda in einer Airbnb-Unterkunft statt. Es sollen unter anderem College-Studenten daran teilgenommen haben. In den USA wurde am Donnerstag - wie jedes Jahr am 31. Oktober - Halloween gefeiert.