Der Busfahrer musste sich eine Alkoholkontrolle unterziehen. (Symbolbild) Foto: dpa

Da staunten die Polizisten nicht schlecht: Bei der Kontrolle eines Reisebus-Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne Hose und Schuhe am Steuer saß. Beim daraufhin durchgeführten Alkoholtest staunten die Beamten ein zweites Mal.

Kaiserslautern - Betrunken sowie ohne Hose und Schuhe hat der Fahrer eines Reisebusses in Kaiserslautern am Steuer gesessen.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, war der 53-Jährige am Freitagabend dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma aufgefallen, weil er ohne Erlaubnis eine amerikanische Kaserne anfahren wollte. Die hinzugerufene Polizeistreife führte bei dem Fahrer einen Alkoholtest durch, der einen Wert von mehr als zwei Promille ergab.

Die fehlenden Kleidungsstücke entdeckte die Polizei im Bus, in dem sich keine Fahrgäste befanden. Der 53-Jährige musste die Beamten zu ihrer Dienststelle begleiten.