José Antonio Reyes starb bei einem Autounfall. Foto: AFP

Der spanische Fußball trauert um einen großen Spieler: José Antonio Reyes starb auf tragische Weise bei einem Autounfall – der fünfmalige Europa-League-Gewinner wurde nur 35 Jahre alt.

Madrid - Der ehemalige spanische Fußball-Nationalspieler Jose Antonio Reyes ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Das bestätigte sein ehemaliger Verein FC Sevilla. Der 35-Jährige kam am Samstag nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug in der Nähe seiner Heimatstadt Sevilla ums Leben. Zuletzt war Reyes in der zweiten spanischen Liga bei UD Extremadura im Einsatz.

Reyes hatte seine Karriere beim FC Sevilla gestartet und wechselte im Januar 2004 für 20 Millionen Euro zum FC Arsenal. Mit den Londonern gewann Reyes die Premier League (2004) und den FA Cup (2005). Weitere Stationen des Flügelspielers waren unter anderem Real Madrid, mit denen er 2007 spanischer Meister wurde, Atletico Madrid, Benfica Lissabon und Espanyol Barcelona.

Außerdem gewann Reyes fünfmal die Europa League, zweimal mit Atletico (2010, 2012), dreimal mit Sevilla (2014, 2015, 2016). Für die spanische Nationalmannschaft erzielte Reyes in 22 Spielen vier Tore.