Handballer Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: dpa/Federico Gambarini

Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Nun muss das gesamte Handball-Nationalteam in Quarantäne.

Stuttgart - Die gesamte Handball-Nationalmannschaft soll wegen eines mit dem Coronavirus infizierten Nationalspielers unter Quarantäne gestellt werden. Kreisläufer Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen ist nach Informationen vom Dienstagabend positiv auf das Virus getestet worden.

Da die DHB-Auswahl sich noch in der vergangenen Woche inklusive Kohlbacher zu einem Lehrgang in Aschersleben getroffen hatte, empfahl Mannschaftsarzt Kurt Steuer eine zweiwöchige häusliche Quarantäne für das komplette Team inklusive der Betreuer um den neuen Bundestrainer Alfred Gislason.

Das Coronavirus im Sport – alle Entwicklungen im Liveblog

Der 24-jährige Kohlbacher ist bereits der zweite Profi der Rhein-Neckar Löwen, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Zuvor war es bereits beim dänischen Nationalspieler Mads Mensah festgestellt worden. Es sind die ersten beiden bekannten Fälle von mit dem Coronavirus infizierten Bundesliga-Profis. Als erstes hatte der TV-Sender Sky Sport News HD über einen Corona-Fall innerhalb der Nationalmannschaft berichtet.