Yippie, wir sind Weltmeister! Leider ist das schon 20 Jahre her - und seither ist viel passiert ... Foto: dpa

20 Jahre nach dem großen Finale: Unsere WM-Helden von 1990 - und was aus ihnen wurde.

Stuttgart - Die Sportfreunde Stiller sangen optimistisch "'54, '74, '90 ..." - tja, und das war's dann auch mit den wahren Aussagen. Weder 2006 noch 2010 - denn beide Versionen brachten die "Sportis" mittlerweile auf den Markt - konnten die deutschen Fußballer einen WM-Sieg einholen.

Doch bleiben wir bei der letzten richtigen Jahreszahl - 1990: Am 8. Juli 1990 besiegte unsere Elf im Stadio Olimpico in Rom Argentinien mit 1:0 und krönte Bundestrainer Franz Beckenbauer damit endgültig zum Kaiser von Fußball-Deutschland.

Genau 20 Jahre nach dem großen Fest werfen wir in unserer Bilderstrecke einen Blick zurück auf die Helden, die uns den Titel nach Hause holten - und verraten, was sie heute so machen.