Bei Bechtle soll das Wachstum auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Foto: dpa

Der Neckarsulmer IT-Dienstleister setzt weiter auf stetig steigenden Wachstum in seinem Unternehmen. Klar ist aber, dass die Bilanz noch besser werden muss, sollen die Ziele erreicht werden.

Stuttgart - Der IT-Dienstleister Bechtle bleibt bei seinen ambitionierten Wachstumszielen für das Jahr 2020. „Wir sind auf Kurs“, sagte Firmenchef Thomas Olemotz am Mittwoch in Stuttgart. Ende dieses Jahrzehnts will das Neckarsulmer Unternehmen 10 000 Mitarbeiter bei 5 Milliarden Euro Umsatz haben, 2015 kam Bechtle mit 7200 Beschäftigten auf 2,8 Milliarden Euro Umsatz - das war ein Plus von 10 Prozent. Bliebe das Wachstum in den kommenden Jahren gleich, würde das Ziel aber verfehlt - ein jährliches Umsatzplus von 12 Prozent wäre nötig. Olemotz zeigte sich zuversichtlich, dass die Erlöse künftig noch deutlicher angekurbelt werden können.