Ein 80-Jähriger hat bei einem Unfall die Rückwand einer Garage durchbrochen. Foto: SDMG

Ein 80-Jähriger will in Ispringen aus seiner Garage ausparken und fährt dabei zunächst rückwärts auf ein Gebäude auf, bevor er seine Garagenwand durchbricht.

Ispringen - Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Montagnachmittag in Ispringen (Enzkreis) gekommen: Ein 80-Jähriger wollte mit seinem Hyundai rückwärts aus seiner Garage fahren. Dabei krachte er ungebremst auf das gegenüber liegende Gebäude, berichtet die Polizei.

Daraufhin steuerte der 80-Jährige den Hyundai zurück in die Garage. Auch hierbei raste er mit Vollgas auf die Einfahrt zu, sodass das Fahrzeug die Rückwand der Garage durchbrach.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 60.000 Euro.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ein Sachverständiger wird das Fahrzeug nun auf technische Mängel prüfen.