Beim Absturz eines Hubschraubers auf dem Weg zu einer Offshore-Ölbohrinsel im Arabischen Meer sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: AFP

Ein Hubschrauber ist auf dem Weg zu einer Offshore-Ölbohrinsel im Arabischen Meer abgestürzt. Dabei sollen vier Menschen ums Leben gekommen sein.

Neu Delhi - Beim Absturz eines Hubschraubers auf dem Weg zu einer Offshore-Ölbohrinsel im Arabischen Meer sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Marine war der Helikopter mit zwei Piloten und fünf Mitarbeitern des staatlichen Unternehmens Öl- und Erdgaskommission von einem Flugplatz in Mumbai unterwegs zu der Bohrplattform. Das Verschwinden der Maschine habe einen Sucheinsatz ausgelöst, sagte Sprecher D. Sharma.

Drei Personen vermisst

Es seien die vier Leichen und Trümmer von dem Hubschrauber entdeckt worden, sagte Sharma. Rettungskräfte auf Schiffen hätten einige Sicherheitswesten gefunden und suchten noch nach den drei vermissten Personen. Die Nachrichtenagentur Press Trust of India meldete, der Pilot habe kurz nach dem Start vom Flughafen Juhu von Mumbai am Samstag den Kontakt zu den Fluglotsen verloren.