Das „Dit is schade“-Festival steigt am Freitag und Samstag erneut in Sindelfingen. Was nun nicht gerade schade ist. Foto: / Bischof/Archiv

Musikfans aufgepasst: Am Freitag, 16., und Samstag, 17. September, gibt es im Amphitheater hinter der Sindelfinger Klosterseehalle wieder viel Indie-, Pop- und Rockmusik auf die Ohren. Die Rikas aus Stuttgart spielen am Samstag.

Musikfans aufgepasst: Am Freitag, 16., und Samstag, 17. September, gibt es im Amphitheater hinter der Sindelfinger Klosterseehalle wieder viel Indie-, Pop- und Rockmusik auf die Ohren. Zum neunen Mal gastiert das „Dit is schade“-Festival. Wieder lockt hochkarätige Indie-, Rock- und Popmusik. Mit Rikas, Mele und Leepa stehen die Headliner fest. Ergänzt wird das Programm durch Newcomer wie Jiska, Becky Sikasa, iederren, Makulatur und Lunika.

Angeführt von Leepa beginnt das Festival am Freitag um 16 Uhr . Die Berlinerin war im vergangenen Jahr bereits für den New-Music-Award nominiert. Es folgt die Mittzwanzigerin Mele: direkte Poesie mit Popmusik.

Am Samstag geht es schon um 13.30 Uhr weiter mit Philine Sonny. Die 20-jährige Ruhrgebietlerin sieht ihre künstlerischen Wurzeln in klassisch reduziert besetzter Singer/Songwriter-Musik. Am Abend sollen dann überregional bekanntere Bands für gute Stimmung sorgen.

Mit Rikas konnte das Sindelfinger Festival dafür einen Headliner gewinnen, der den Festival-Spirit gut vereint: Stuttgarter Wurzeln, früher schon mit den Macher(inne)n des Dit is schade-Festivals die Bühnen der Region geteilt und jetzt bei Columbia Records und der Bookingagentur Landstreicher unter Vertrag.

Tickets können unter www.ditisschade-festival.de erworben werden. Für den Freitag wird es günstigere Tagestickets an der Abendkasse geben. Den „Dit is schade!“-Festival-2022-Trailer gibt es hier: https://youtu.be/GIAkLme2K1A