Vermutlich war ein umherfliegendes Insekt für einen schadensträchtigen Unfall verantwortlich (Symbolfoto). Foto: imago images/Future Image/Christoph Hardt via www.imago-images.de

Auf der B 27 bei Schlaitdorf ist ein 55-Jähriger wegen eines Insekts im Gesicht von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Standstreifen prallte er in einen Pkw und schleuderte über die Fahrbahn. Es entstanden etwa 47 000 Euro Schaden.

Schlaitdorf -

Am Mittwochabend kam es auf der B 27 kurz vor dem Aichtalviadukt zu einem schadensträchtigen Unfall, der zum Glück ohne Verletzte ausging.

Wie ein Polizeisprecher bekannt gab, war ein 55-Jähriger gegen 18.20 Uhr in seinem Mercedes Cabrio in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben ein Insekt ins Gesicht flog. Beim Versuch, das Tier wegzuschlagen verrutschte die Brille des Mannes. Er kam daraufhin nach rechts von der Fahrspur ab. Auf dem Standstreifen war auf gleicher Höhe ein Renault wegen eines technischen Defekts angehalten worden. Der 52-jährige Fahrer war jedoch bereits wieder dabei anzufahren.

Dennoch rammte das Cabrio den anderen Wagen und wurde durch den Aufprall gegen die Mittelleitplanke geschleudert, schließlich kam der Mercedes auf dem Standstreifen zum Liegen.

Keiner der beiden Fahrer wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden, der von der Polizei auf 47 000 Euro geschätzt wird. Beide Pkw wurden abgeschleppt, die Bundesstraße war bis etwa 22 Uhr nur eingeschränkt nutzbar, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam.