Der Unfall hat sich Donnerstag gegen 7.40 Uhr ereignet. Foto: Friso Gentsch/dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht in Filderstadt nach dem Fahrer eines grauen VW-Busses.

Filderstadt - Die Polizei fahndet nach einem grauen VW-Bus. Dessen Fahrer soll am Donnerstagmorgen auf dem Radweg in Filderstadt an der Einmündung Ringstraße/Dresdener Straße eine 13-Jährige angefahren haben. Das Mädchen war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg neben der Ringstraße unterwegs. An der Einmündung Dresdener Straße, auf Höhe des Zebrastreifens, soll dann der graue VW Bus auf den Radweg gefahren sein. Es kam zur Kollision, bei der die Jugendliche stürzte und verletzt wurde. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, soll der Fahrer des VW Bus zurückgesetzt haben und über die Ringstraße in Richtung Bonlanden davon gefahren sein. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter der Telefonnummer 07 11/7 09 13 um Hinweise.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: