Das RTL-Dschungelcamp ist zurück – ab dem 19. Januar heißt es wieder: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Lange haben die Fans der Show warten müssen, nun gab RTL offiziell bekannt, welche zwölf „Stars“ in das diesjährige Dschungelcamp ziehen. Wir haben die Teilnehmer von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Überblick.

Berlin - Zwölf mehr oder minder bekannte „Stars“ für die zwölfte Staffel: Am 26. Januar (21.15 Uhr) startet der Kölner Privatsender RTL einen neuen Durchgang des Trash-Klassikers „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“. Moderiert wird die Sendung wie in den Vorjahren von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Lesen Sie hier: Das müssen Sie über das RTL-Dschungelcamp wissen

Wer sich als Kandidat nach gut zwei Wochen im australischen Dschungel nach diversen Ekelspielen und Abstimmungen gegen die Konkurrenz durchsetzt, darf sich „Dschungelkönigin“ oder „Dschungelkönig“ nennen.

Seit jeher polarisiert die Sendung die Fernsehzuschauer – auch im Vorfeld der zwölften Staffel melden sich Fans und Kritiker von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ zu Wort.

Und das sind die Teilnehmer, die nach „Down under“ fliegen: Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann (48), Transgender-Model Giuliana Farfalla (21), Schlagersängerin Jenny Frankhauser (25), „Bachelorette“-Gewinner 2017 David Friedrich (28), Fotomodel Tatjana Gsell (46), Reality-TV-Darsteller Matthias Mangiapane (34), Sänger Daniele Negroni (22), Designerin Natascha Ochsenknecht (53), Schauspielerin Sandra Steffl (47), „Bachelor“-Vierte 2017 Kattia Vides (29), Schlagersängerin Tina York (63) und Soulsänger Sydney Youngblood (57).