Der zweite Verdächtige, ebenfalls ein 17-Jähriger, wurde von einer Polizeistreife festgenommen. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

Am Donnerstagabend haben Räuber zwei Menschen in Backnang im Rems-Murr-Kreis auf offener Straße überfallen und mit einer Pistole bedroht. Ein Täter wurde gefasst, nach dem zweiten fahndete die Polizei mit einem Hubschrauber.

Backnang - Zwei Räuber haben am Donnerstagabend zwei Menschen in Backnang im Rems-Murr-Kreis auf offener Straße überfallen und mit einer Pistole bedroht. Die Täter forderten die Geld und flüchteten, wie ein Sprecher der Polizei in Aalen sagte - ob mit oder ohne Beute, blieb zunächst unklar.

Ein Täter konnte demnach kurz darauf von Beamten gestellt werden. Er war verletzt - wieso war zunächst unklar. Nach dem zweiten Täter fahndete die Polizei mit einem Hubschrauber. Der Zug- und Bahnverkehr im Bereich Backnang wurde für etwa eine Stunde unterbrochen. Um 21:08 Uhr konnte der zweite Verdächtige, ebenfalls ein 17-Jähriger, durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Opfer blieben bei dem Überfall unverletzt.