Der VW-Fahrer krachte in den vorausfahrenden Wagen, als dieser abbiegen wollte. Foto: SDMG

Mit voller Wucht kracht ein 52-Jähriger in Holzmaden in den BMW einer vorausfahrenden Frau. Die 65-Jährige wollte abbiegen und drosselte daher ihre Geschwindigkeit.

Holzmaden - Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagnachmittag in Holzmaden (Kreis Esslingen) ereignet.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 65-jährige Frau kurz nach 16.30 Uhr auf der Ohmdener Straße von der Ortsmitte herkommend. Da sie nach rechts in die Zeller Straße abbiegen wollte, verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit. Ein 52-jähriger VW-Fahrer bemerkte das zu spät und krachte mit voller Wucht gegen den BMW der Frau.

Der Aufprall war so stark, dass der BMW sich drehte und die 65-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt etwa 13 000 Euro.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr an. Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung wurde die Ohmdener Straße für eine halbe Stunde in beide Richtungen voll gesperrt.