Schauspieler Antonio Banderas sieht sich nicht als Latin Lover. Foto: Getty Images Europe

Hollywood-Star Antonio Banderas gilt vielen als der Latin Lover schlechthin, der Schauspieler allerdings will dieses Image mittlerweile lieber wieder loswerden.

Berlin - Schauspieler Antonio Banderas will im Alter sein Macho-Image loswerden. „Es ist einer der Vorteile des Älterwerdens, dass ich das Etikett des Latin Lovers abstreifen und neue Rollen spielen kann“, sagte der 55-Jährige im Interview des Magazins „Playboy“. Dies sei der einzige Makel in seiner Hollywood-Karriere gewesen. Abgesehen davon sei er aber im Reinen mit seinem Leben - „mit meinen Entscheidungen, meiner Familie, meiner Karriere.“

Eine neue Rolle hat er bereits: In dem Film „69 Tage Hoffnung“ spielt Banderas einen verschütteten Bergarbeiter. Der Film, der an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos startet, thematisiert das Grubenunglück von 2010 im chilenischen San José.