Die Olympischen 2024 in Paris – das ist Vincent Hellers großer Traum. Foto: Drofitsch/Eibner

Vincent Heller vom Degerlocher Zweitligisten HTC Stuttgarter Kickers besitzt zwei Staatsbürgerschaften, wonach er inzwischen auch international Karriere macht. Dabei hat er einen großen sportlichen Traum.

Für die Männer des HTC Stuttgarter Kickers hat am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden bei der HG Nürnberg die Rückrunde in der zweiten Feldhockey-Bundesliga begonnen. Während es für seine Teamkollegen das erste Wettbewerbsspiel 2022 unter freiem Himmel war, hat Vincent Heller bereits ein aufregendes Programm hinter sich. Der 23-Jährige, der im achten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim studiert, war zuvor mit der Nationalmannschaft unterwegs. In seinem Fall: für die USA beim Panamerica-Cup.