Die Durchsuchung mit einem Sprengstoffspürhund gab die Entwarnung. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Eine Bombendrohung gegen einen Einkaufsmarkt in dem kleinen Ort Hochdorf im Kreis Esslingen hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Hochdorf - Eine Bombendrohung gegen einen Einkaufsmarkt in der Straße Ostring in Hochdorf (Kreis Esslingen) sorgte am Dienstagvormittag für Aufregung. Wie die Polizei mitteilt, rückten Einsatzkräfte kurz nach Eingehen der Drohung gegen 11 Uhr zu dem Markt aus. Kräfte des Polizeipräsidiums Reutlingen durchsuchten mit einem Sprengstoffspürhund das Gebäude. Dabei wurden jedoch keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Der Markt wurde gegen 14 Uhr wieder geöffnet. Nun ermittelt die Polizei wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten gegen Unbekannt.

Weitere Details zu dem Vorfall gibt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht heraus.