Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Schrecklicher Fund in Mannheim. Ein 35 Jahre alter Mann ist am Montag tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Er war wohl einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Mannheim - Ein 35-Jähriger ist am Montag tot in seiner Wohnung in Mannheim gefunden worden. Er fiel nach Informationen der Polizei einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Eine Obduktion soll die Todesursache und den Todeszeitpunkt klären.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann am 4. Juli letztmals lebend gesehen worden, wie die Polizei weiter mitteilte. Das Polizeipräsidium Mannheim habe zur Klärung der Tat eine 45-köpfige Ermittlungsgruppe gegründet, die ihre Arbeit bereits aufgenommen habe. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.