Ein Meteor war über dem Raum Stuttgart zu sehen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Triff

Am Mittwochabend wurde ein glühender Meteor über dem Großraum Stuttgart gesichtet. Die Himmelserscheinung war unter anderem über Stuttgart, Reutlingen, dem Kreis Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis zu sehen.

Stuttgart - Ein grün-rot glühender Meteor hat am Mittwochabend über dem Großraum Stuttgart für Aufsehen gesorgt.

Wie das Planetarium Stuttgart auf seiner Facebook-Seite mitteilte, wurde der Himmelskörper kurz nach 21 Uhr über dem Industriegebiet Stuttgart-Vaihingen gesichtet, als er grob aus Richtung Leinfelden angeflogen kam und in Richtung Universität flog, wo er offenbar verglühte.

Meteor über dem Raum Stuttgart zu sehen

Dieses Posting beantworteten mittlerweile einige User, die die Sichtung bestätigten. Die Erscheinung war demnach in weiten Teilen des Großraum Stuttgarts zu sehen, denn es meldeten sich Nutzer aus Kornwestheim, Fellbach, Reutlingen, Musberg und Dornstadt, die den Feuerball auch sahen.

Die Sternwarte Welzheim hat uns dieses Video zur Verfügung gestellt:

Übrigens: Wer eine Himmelserscheinung entdeckt, kann dies beim Institut für Planetenforschung oder beim Arbeitskreis Meteore melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: