Ureinwohner des Amazonasgebiets haben den Humus Terra Preta erfunden. Foto: Fundação Nacional do Índio

Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Winterbach - Gerald Dunst aus Kaindorf in Österreich hat sich lange wissenschaftlich und praktisch mit Terra Preta beschäftigt. Um 19.30 Uhr hält er im Bürgerhaus Kelter in Winterbach einen Vortrag über diese fruchtbare Humuserde. Sie wurde vor etwa 50 Jahren im Amazonasgebiet entdeckt, wo Ureinwohner vor mehr als 500 Jahren den Grundstock dafür gelegt hatten.

Waiblingen - Zahlreiche Händler bieten von 8 Uhr bis 18.30 Uhr – nicht wie bisher am Dienstag – beim „Michaelsmarkt“ in der historischen Waiblinger Altstadt ihre Waren an. Die Stände sind auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone zu finden. Die gesamte Innenstadt ist von 5 Uhr bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: