Der mobile Prüfstand des ADAC macht Station in Murrhardt. Auch Nichtmitglieder dürfen einen Check machen lassen. Foto: ADAC

Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Ereignisse und Veranstaltungen hin, die interessant sein könnten.

Murrhardt - Am 24. und 25. Mai macht der ADAC Prüfzug auf dem Parkplatz bei der Stadthalle Murrhardt Station. Das mit digitaler Technik ausgestattete Mobil ermöglicht Checks der Bremsen, Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer und der Batterie. Nicht-Mitglieder können eine, Mitglieder zwei Prüfungen durchführen lassen. Die Prüfzeiten sind von 10 bis 13 sowie von 14 bis 18 Uhr.

In Fellbach liest Michael Krüger aus „Einmal einfach“

Der Lyriker, Romancier und Essay Michael Krüger macht um 19 Uhr, im Stadtmuseum Fellbach (Hintere Straße 26), im Rahmen der Ausstellung „Mörike elementar“ Station. Er liest aus seinem neuen Band „Einmal Einfach“. Seine Lesung wird moderiert von der Kulturamtsleiterin Christa Linsenmaier-Wolf.