In Urbach ist Adventskonzert mit der Solberger Stubenmusik. Foto: Pascal Thiel

Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Urbach - Alle Jahre wieder treten die Musiker der Solberger Stubenmusik in Urbach auf. Das Adventskonzert mit alpenländischen Instrumenten findet von 20 Uhr an im Johannes-Brenz-Gemeindehaus, Kirchgasse 5, statt und ist längst eine lieb gewordene Tradition. In diesem Jahr wird die Veranstaltung erstmals vom Förderverein evangelische Jugendarbeit Urbach organisiert, die auch für das leibliche Wohl sorgt.

Fellbach – In der Akademie Fellbach der Kolping Bildung Nordwürttemberg, Baumschulenweg 2/1 bietet der „Schaukasten - Realschule und Gymnasium (G9)“ Informationen für Schüler und Eltern. Dauer: 17 bis 19 Uhr.

MurrhardtIn der Alte Abtei, Klosterhof 10 geht es um „ Knöpfleswäscher, Lohkästräppler ond Henderwäldler sowie weitere schwäbische Juwelen“. Veranstalter ist die Evangelisch Kirchengemeinde Murrhardt. Beginn: 19 Uhr.

Schorndorf – In der Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33 spielt Walter Sittler Erich Kästners „ Als ich ein kleiner Junge war“. Beginn ist um 20 Uhr.

WaiblingenIn der Stadtbücherei, Kurze Straße 24 ist Christoph Niemann in der Reihe „ Der Künstler im Gespräch“ um 15.30 und um 18 Uhr im Austausch mit Christoph Amend, Zeit Magazin.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: